Wir engagieren uns

Warum wir uns sozial engagieren…


Nur wer aktiv ist, der kann auch verändern. Niemand verbessert die Welt alleine, abgeschottet oder einsam von zuhause. Soziales Engagement ist eine Basis und bietet eine Plattform, es ist eine Möglichkeit zur persönlichen weiteren Entwicklung. Somit eine Chance, kreativ zu sein, eigene Ideen einzubringen und Dinge im Leben zu verändern.


Soziales Engagement lässt uns mehr, als nur uns selbst bewegen und verdient daher ohne Zweifel einen Platz auf dem Siegertreppchen.


Communitys oder eine Gruppe definieren sich nicht nur über eine gemeinsame Internetseite, sondern über ein Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsames Ziel. Denn nichts anderes trainiert mehr die Fähigkeit der Kommunikation und Teamfähigkeit.

CSD-Trucktour*

*"CSD Trucktour" ist eine eingetragene Marke im DPMA.

Bundesnetzwerk aller CSD und Pride Veranstalter

Aktion für krebskranke Kinder